x
x
x
Steffen Baumgart wütend
  • Ist ein Fan deutlicher Worte: Kölns Trainer Steffen Baumgart
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Baumgart nach Trainings-Eklat über FC-Profi: „Möchte ihn eine Woche nicht sehen“

Die Zukunft von Offensivspieler Ondrej Duda beim 1. FC Köln wirkt nach dem vorläufigen Ausschluss vom Mannschaftstraining fraglich. Am Sonntag nach dem Sieg gegen Arminia Bielefeld (3:1) hatte der Klub die Entscheidung bestätigt. Duda habe „seine Interessen über die Belange der Mannschaft gestellt und wird zunächst individuell trainieren“, hieß es, Details zu Dudas Verhalten wurden nicht bekannt.

Trainer Steffen Baumgart allerdings ging im Gespräch mit dem „Kölner Stadtanzeiger“ näher auf die Maßnahme ein. „Ich möchte ihn eine Woche nicht sehen und nicht bei der Mannschaft haben“, sagte Baumgart: „Diese Entscheidung kommt ja nicht einfach so, sondern sie ist das Ergebnis einer Entwicklung. Es gibt bei solchen Dingen natürlich immer zwei Sichtweisen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er wolle das „Thema nicht zu hoch hängen“, fügte Baumgart an, im Gespräch mit dem „Express“ stellte er zudem klar: „Die Tür für ihn bei mir ist nicht zu. Ich sehe das nicht so dramatisch. Sowas kann im Fußball vorkommen.“

Ondrei Duda bei Köln nur noch Nebendarsteller

Duda (27) war beim Sieg gegen Bielefeld, der den FC weiter auf die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb hoffen lässt, nicht zum Einsatz gekommen. Eine Woche zuvor im Derby bei Borussia Mönchengladbach (3:1) wurde er erst in der Schlussphase eingewechselt. Insgesamt stand Duda an 31 Spieltagen 29-mal auf dem Platz und erzielte bislang zwei Tore.

Das könnte Sie auch interessieren: „Was willst du von mir hören?” BVB-Trainer Rose legt sich mit Reporter an

Der Vertrag des Slowaken läuft noch bis 2024. In der vergangenen Saison, seiner ersten beim FC, hatte Duda mit 7 Toren und 6 Vorlagen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Klubs.

Der 27-Jährige war im Sommer 2020 für sieben Millionen Euro zu den Geißböcken gewechselt. Nur für drei Spieler gaben die Kölner in ihrer Geschichte mehr Geld aus. (sid/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp