x
x
x
Nach Schlusspfiff vertrugen sich Andrej Kramaric und Thomas Müller wieder.
  • Nach Schlusspfiff vertrugen sich Andrej Kramaric und Thomas Müller wieder.
  • Foto: dpa

Kramaric veralbert Müller nach Schummel-Tor: „Thomas weiß, wie Fußball geht“

Die TSG Hoffenheim legte bei Bayern München einen starken Auftritt hin, nahm mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mit nach Hause. Der Hoffenheimer Ausgleich hätte aber nie fallen dürfen – was dem Schummel-Torschützen Andrej Kramaric aber reichlich egal war. Er hatte nicht nur Schiedsrichter Bastian Dankert ausgetrickst, sondern sogar den 2014er-Weltmeister Thomas Müller.

Nach 70 Minuten stritten Kramaric und Müller nahe dem Bayern-Strafraum um den Ball, worauf der Hoffenheimer nach einer hauchzarten Handberührung seines Kontrahenten zu Boden ging. Kramaric bekam, was er wollte: Einen Freistoß in Strafraumnähe, den er sehenswert zum 1:1-Endstand im Netz versenkte.

„Ich war ganz schlau, clever“: Kramaric lobt sich nach dem „Foul“ von Müller selbst

„Den Freistoß muss man nicht geben“, räumte Kramaric nach dem Spiel freimütig ein, lobte dann aber vor allem sich selbst und machte sich über den Bayern-Star lustig. „Thomas weiß, wie Fußball geht. Du spürst einen ganz kleinen Kontakt … Ich war ganz schlau, clever … Ich musste fallen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Kabinen-Skandal: Bayern-Boss spricht über die Höhe der Geldstrafe gegen Mané

Müller hatte ihm offenbar vorab verziehen, nach Abpfiff umarmten sich die beiden herzlich. Das war im Gegensatz zur Szene davor ein echter Kontakt … Und Bayern-Trainer Thomas Tuchel gestand ein: „Wir haben vorher genug Chancen zugelassen. Da macht es keinen Sinn, auf dieser Szene herumzureiten.“ Die Münchner konnten sich zumindest damit trösten, dass ihr Titelrivale Borussia Dortmund auf spektakuläre Weise ebenfalls ausrutschte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp