Sadio Mane beim FC Bayern München
  • Sadio Mann ist beim FC Bayern München bisher nicht in Bestform, hinzu kommt nun der Vorfall zwischen ihm und Mitspieler Leroy Sané.
  • Foto: imago/Sven Simon

Nach Kabinen-Skandal: Bayern-Boss spricht über die Höhe der Geldstrafe gegen Mané

Die Auseinandersetzung zwischen Sadio Mané und Leroy Sané nach dem 0:3 des FC Bayern München gegen Manchester City in der Champions League kann aus Sicht von Vereinspräsident Herbert Hainer auch einen positiven Effekt haben. Mané war nach einem Schlag gegen Sané für das Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim an diesem Samstag vereinsintern suspendiert und mit einer Geldstrafe belegt worden.

„Er und Leroy Sané haben sich ausgesprochen. So etwas kann vielleicht sogar wie ein reinigendes Gewitter sein“, sagte Hainer der „Bild“ am Rande des Euroleague-Spiels der Bayern-Basketballer gegen Zalgiris Kaunas am Freitagabend. Hainer betonte: „Was nach dem Spiel in Manchester vorgefallen ist, ist nicht zu tolerieren. Er wurde entsprechend bestraft. Die Geldstrafe tut ihm – auch bei seinem Gehalt – weh.“ Mané habe sich bei der Mannschaft entschuldigt.

Rückendeckung für Mané von Trainer Tuchel

Trainer Thomas Tuchel hatte am Freitag erklärt, der „eklatante Vorfall“ um Mané nach dem Viertelfinal-Hinspiel habe keine weiteren Konsequenzen. Er sei erster Anwalt und auch erster Verteidiger des senegalesischen Stürmers. Der 31-Jährige hat damit die Chance, beim Rückspiel gegen Manchester City am kommenden Mittwoch wieder dabei zu sein. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp