Eine Schweigeminute für Diogo Jota und seinen Bruder

Eine Schweigeminute für Diogo Jota und seinen Bruder bei der Frauen-EM am Donnerstag Foto: imago/Bildbyran

Beerdigung schon Samstag: Diogo Jota und sein Bruder werden in der Heimat beigesetzt

kommentar icon
arrow down

Der in der Nacht auf Donnerstag bei einem Autounfall verstorbene portugiesische Fußballprofi Diogo Jota und sein mit ihm verunglückter Bruder André Silva sollen am Samstag beigesetzt werden. Das berichtet unter anderem der staatliche TV-Sender RTP unter Berufung auf die portugiesische Nachrichtenagentur Lusa. Demnach findet die Beerdigung um zehn Uhr Ortszeit (elf Uhr MESZ) im Heimatort der Brüder Gondomar bei Porto statt.

Jota, der beim englischen Meister FC Liverpool unter Vertrag stand, und sein Bruder, der ebenfalls als Fußballprofi in der zweiten portugiesischen Liga aktiv war, waren auf einer Autobahn in der Region Zamora im Nordwesten Spaniens verunglückt. Jota wurde nur 28 Jahre alt, der 49-malige Nationalspieler hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst vor anderthalb Wochen geheiratet hatte, sowie drei Kinder. Sein Bruder André Silva starb mit 25 Jahren.

Fußballwelt trauert um Jota

Zahlreiche Weggefährten, Vereine und Verbände brachten danach ihre Trauer zum Ausdruck, Jotas ehemaliger Coach in Liverpool Jürgen Klopp etwa schrieb auf Instagram: „Es bricht mir das Herz. Das ist ein Moment, in dem ich mit mir kämpfe! Es muss einen größeren Zweck geben! Aber ich kann ihn nicht sehen!“ (sid/Hen)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test