x
x
x
Kölns Trainer Steffen Baumgart auf einer Pressekonferenz.
  • Kölns Trainer Steffen Baumgart war gar nicht glücklich über das Gerücht um einen möglichen Passlack-Wechsel.
  • Foto: imago/osnapix

„Klare Lüge!“ Kölns Baumgart sauer wegen Gerücht um BVB-Profi

Felix Passlack ist derzeit nur Reservist beim BVB und hat nur noch Vertrag bis Sommer, schon Ende letzten Jahres stand ein Abschied vom BVB zu Olympiakos Piräus im Raum. Kölns Trainer Steffen Baumgart hat jetzt wütend auf Medienberichte über Verhandlungen seines 1. FC Köln mit dem Dortmunder Felix Passlack vor der Transfersperre reagiert.

„Er ist ein Spieler, bei dem der Vertrag ausläuft und der aus unserer Sicht auch eine hohe Qualität hat. Darüber kann man spekulieren, gerade, wenn man unsere Situation kennt. Damit kann ich umgehen“, sagte Baumgart nach dem Training am Dienstag. „Womit ich nicht umgehen kann, ist, wenn gesagt wird, dass wir uns mit dem Spieler unterhalten hätten. Denn das ist eine klare Lüge“, wetterte der Übungsleiter.

Transfersperre der FIFA macht Köln das Leben schwer

Zudem gab Baumgart zu, dass die derzeit geltende einjährige Transfersperre durch die FIFA, gegen die der FC Einspruch eingelegt hat, die Planung erschwere. „Dass sie abwartend agieren, ist in unserer Situation normal. Auch, dass der eine oder andere dann vielleicht eine andere Entscheidung trifft“, sagte Baumgart.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sollte der Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof Cas erfolglos bleiben, dürfte der FC für zwei Transferperioden gar keine Spieler verpflichten – auch nicht St. Paulis Leart Paqarada. Dem Klub wird vorgeworfen, einen Nachwuchsspieler zum Vertragsbruch angestiftet zu haben. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp