x
x
x
Toni Kroos klatschend
  • Toni Kroos ist zuversichtlich für das Rückspiel des Champions-League-Halbfinals in Manchester.
  • Foto: Imago/Lagencia

Kampfansage von Real-Star Kroos: „Wir freuen uns auf Manchester“

Kurz nach dem Abpfiff in Madrid blickten Kroos und Antonio Rüdiger schon voraus auf den Showdown in Manchester. „Uns steht wahrscheinlich das schwierigste Auswärtsspiel bevor, das es aktuell gibt im europäischen Fußball. Aber ehrlich gesagt: Wir freuen uns drauf“, sagte der ehemalige Nationalspieler Kroos nach dem 1:1 im Champions-League-Hinspiel zwischen Real Madrid und Manchester City bei „Prime Video“.

Sein Teamkollege Rüdiger meinte am Dienstagabend: „Dass City mehr Ballbesitz haben würde, war klar. Aber ich denke, wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir können mit erhobenem Haupt nach Manchester reisen und das Spiel angehen.“

Toni Kroos enttäuscht über Remis gegen Manchester City

„Die Allgemeinheit wird wahrscheinlich sagen, verdientes oder gerechtes Ergebnis. Gerade fühlt es sich ein bisschen anders an“, sagte Ex-Weltmeister Kroos. Der 33-Jährige attestierte seinem Team nach dem Wechsel „hervorragend“ gespielt zu haben, auch in der ersten Halbzeit habe man sich nach dem Führungstreffer „extrem verbessert.“ Kroos haderte aber ein wenig: „Man hat gesehen, dass wir absolut auf Augenhöhe sind, wir waren dem 2:0 in der zweiten Halbzeit deutlich näher als City dem 1:1.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sein Trainer Carlo Ancelotti und Manchester-Coach Pep Guardiola sehen nach dem Remis weiter alle Chancen auf ein Weiterkommen ihrer Teams. „Ich denke, beide Mannschaften haben das Gefühl, dass es ein gutes Ergebnis war“, sagte Ancelotti. „Wir haben vielleicht etwas besser gespielt und hätten den Sieg verdient gehabt, aber das ist eine Serie, die bis zur letzten Minute ausgeglichen sein wird.“

Das könnte Sie auch interessieren: Karriereende oder neuer Vertrag? Kroos hat Zukunfts-Entscheidung getroffen

Ähnlich äußerte sich Guardiola nach der Partie, in der Vinícius Júnior (36.) für Real getroffen und Kevin De Bruyne (67.) für Manchester ausgeglichen hatte. „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die haben getroffen, als wir etwas besser waren – und wir haben ausgeglichen, als die besser waren. Alles wird in Manchester entschieden.“ Das Rückspiel in England findet am kommenden Mittwoch statt. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp