Kevin De Bruyne jubelt über seinen Ausgleich für Manchester City bei Real Madrid.
  • Kevin De Bruyne jubelt über seinen Ausgleich für Manchester City bei Real Madrid.
  • Foto: IMAGO / Pressinphoto

De Bruyne rettet Pep: Manchester City erkämpft Remis bei Real Madrid

Teils nicklig, teils hochklassig duellierten sich Real Madrid und Manchester City im ersten Champions-League-Halbfinale. Nach dem 1:1 in der spanischen Hauptstadt darf Pep Guardiola weiter davon träumen, endlich mit seines „Citizens“ den Henkelpott zu holen. 

Eine knappe halbe Stunde war gespielt, da machte Real-Verteidiger Antonio Rüdiger seine Ankündigung wahr und „haute“ seinen DFB-Nationalmannschaftskollegen Ilkay Gündogan um. Zuvor hatten die Gäste das Spiel dominiert, doch wenig später jubelten Rüdiger und Co.: Vinicius Junior (36.) brachte die Spanier mit einem Traumtor aus 22 Metern in Führung.

Champions League: Real Madrid und Manchester City trennen sich 1:1

Zur Halbzeit musste Guardiola fürchten, wie im Vorjahr erneut an den „Königlichen“ zu scheitern – erst recht, als Real stürmisch aus der Pause kam. Doch wieder fiel ein Tor gegen den Lauf des Geschehens. Kevin De Bruyne (67.) glich mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze aus. 

Das könnte Sie auch interessieren: BVB-Abschied fast fix: Bellingham lehnt Angebot mit Mega-Gehalt ab

Den Ball bekam er von Gündogan, der nicht nur von Rüdiger viel einstecken musste. Es war seine süße Rache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp