Jude Bellingham klatscht
  • Jude Bellingham könnte Dortmund im Sommer in Richtung Madrid verlassen.
  • Foto: Imago / Treese

BVB-Abschied fast fix: Bellingham lehnt Angebot mit Mega-Gehalt ab

Die Entscheidung, dass Jude Bellingham Borussia Dortmund verlassen wird, ist wohl gefallen. Einem Bericht der „Bild“-zufolge hat er ein Mega-Angebot des Bundesliga-Zweiten für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2026 abgelehnt.

Dies habe der 19-Jährige für sich entschieden, obwohl ihm laut „Bild“ auch deutlich verbessertes Gehalt von satten 14 Millionen Euro angeboten werde. Der Kontrakt des englischen Nationalspielers in Dortmund läuft noch bis zum 30. Juni 2025.

Kehl über den möglichen Transfer von Bellingahm zu Real Madrid: „Kein Angebot, nichts“

Seit Wochen gibt es Spekulationen über einen Wechsel von Bellingham zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte am Sonntag vor dem 6:0-Heimsieg der Dortmund gegen den VfL Wolfsburg indes betont: „Aktuell gibt es keinen neuen Stand, kein Angebot, nichts, was wir verkünden können.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kehl ergänzte: „Dass die Gerüchte um solch einen Spieler Fahrt aufnehmen, ist nicht verwunderlich. Die Saison geht in die Endphase, auch in den anderen Ligen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nächstes Top-Talent zum BVB? 20 Millionen für 18-jährigen Spanier

Bellingham hatte mit zwei Treffern dazu beigetragen, dass der BVB drei Spieltage vor Schluss nur einen Punkt Rückstand auf Rekordmeister Bayern München hat. Er war im Sommer 2020 für 25 Millionen Euro von Birmingham City zum BVB gekommen. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp