x
x
x
Ivan Fresneda von Real Valladolid am Ball.
  • Die europäischen Top-Klubs jagen den talentierten Ivan Fresneda.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Nächstes Top-Talent zum BVB? 20 Millionen für 18-jährigen Spanier

Hat der BVB das nächste Super-Talent an der Angel? Medienberichten zufolge sind die Dortmunder an einem vielversprechenden Rechtsverteidiger aus Spanien dran.

Wie die Zeitung am Montag berichtete, soll Ivan Fresneda vom spanischen Erstligisten Real Valladolid zum BVB wechseln.

Die Ablöse für den noch bis 2025 gebundenen 18-Jährigen wird auf 20 Millionen Euro geschätzt. Durch den Verkauf von Reservist Thomas Meunier, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2024 hat, könne Gehalt eingespart und die hohe Investition für Fresneda zumindest teilweise ausgeglichen werden.

Auch Arsenal buhlt um Fresneda

Dem Vernehmen soll jedoch auch der FC Arsenal mit dem spanischen U-20-Nationalspieler im Gespräch sein. Der gute Ruf der Borussia bei der Entwicklung von Talenten wie Erling Haaland, Jadon Sancho und Jude Bellingham könnte den Ausschlag zugunsten des Revierclubs geben.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Fresneda wäre ein weiterer Baustein des Bundesliga-Zweiten in der Personalplanung für die kommende Saison. Bisher wurden die Verträge von Julian Brandt bis 2026 und von Kapitän Marco Reus bis 2024 verlängert. Zudem gilt der ablösefreie Wechsel von Ramy Bensebaini aus Mönchengladbach zum BVB als ausgemachte Sache. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp