x
x
x
Toni Kroos im Trikot von Real Madrid
  • Toni Kroos spielt eine zentrale Rolle im Aufbauspiel Real Madrids.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Karriereende oder neuer Vertrag? Kroos hat Zukunfts-Entscheidung getroffen

Rio-Weltmeister Toni Kroos bleibt Real Madrid wohl ein weiteres Jahr erhalten. Wie die spanische Zeitung „Marca“ am Sonntag berichtete, wird der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Kroos war 2014 von Bayern München zu den Königlichen gewechselt.

Nach Informationen der Zeitung habe Kroos bereits vor einem Jahr vom Verein das Angebot erhalten, bis 2024 zu verlängern, damals jedoch abgelehnt, weil er die Entwicklung seiner Form abwarten wollte.

Real Madrid: Toni Kroos verlängert bis 2024

Inzwischen habe er seine Zweifel ausgeräumt und den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er bleibe werde. Die einzige Alternative zu einer Vertragsverlängerung sei demnach ein vorzeitiges Karriereende gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Respektlos“: Gladbach-Boss schießt wegen Kritik an Sommer gegen Hamann

Mit Real gewann Kroos insgesamt fünf Champions-League-Titel. In 405 Pflichtspiel-Einsätzen erzielte er 27 Tore und gab 88 Vorlagen. Nach der enttäuschenden EM 2021 verkündete er seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 2014 in Brasilien Weltmeister geworden war. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp