x
x
x
Bayern Münchens Torwart Yann Sommer ist enttäuscht nach dem Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim.
  • Schon wieder steht Yann Sommer nach einem enttäuschenden Auftritt der Münchner in der Kritik.
  • Foto: imago/Jan Huebner

„Respektlos“: Gladbach-Boss schießt wegen Kritik an Sommer gegen Hamann

Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach hat seinen ehemaligen Torhüter Yann Sommer nach der zuletzt aufkommenden Kritik in Schutz genommen.

„Wie man mit ihm umgeht, finde ich respektlos“, sagte Virkus: „Das man alles auf ihn ablädt, finde ich nicht okay. Es ist immer das Problem der Gesamtheit und nicht eines Einzelnen.“ Sommer war im Winter von den Fohlen zu Rekordmeister Bayern München gewechselt.

Bayern München: Weidenfeller sieht Manuel Neuer vor Yann Sommer

Einige Experten hatten den Schweizer zuletzt nach dem 0:3 in der Champions League bei Manchester City harsch kritisiert. Sommer werde derzeit „auf jeden Fall“ ungerecht behandelt, betonte Virkus: „Als Torhüter hast du sicher mal ein Spiel, das nicht so gut ist. Aber das schmälert ja nicht die Lebensleistung eines Torhüters.“ Der ehemalige Gladbacher sei „einer der besten Torhüter Europas“.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern patzt, Dortmund auch! BVB-Trainer Terzic tobt über „das Dümmste der Saison“

Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann hatte Sommer am Dienstag in Manchester beispielsweise als „heillos überfordert“ bewertet. Insbesondere das 0:1 von Rodri aus der Distanz hatten ihm einige Experten angekreidet. „Das sind die Zentimeter, die ihm fehlen. Manuel Neuer hätte den Schuss gehalten“, sagte Ex-Keeper Roman Weidenfeller bei Sky. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp