x
x
x
  • Jude Bellingham (r.) steht beim FC Liverpool auf der Wunschliste.
  • Foto: imago/Revierfoto

Für 93 Millionen Euro: Liverpool will BVB-Talent verpflichten

Die Nachwuchsstars von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund stehen im Fußball-Mutterland offenbar weiterhin hoch im Kurs. Nach dem Wechsel von Jadon Sancho für 85 Millionen Euro zu Manchester United in diesem Sommer hat der Jürgen-Klopp-Klub FC Liverpool die Fühler laut britischen Medienberichten nach Teenager Jude Bellingham (18) ausgestreckt.

Angeblich bieten die Reds 80 Millionen Pfund (93,26 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler. Das wäre die höchste Summe, die die Mannschaft von der Anfield Road jemals für einen Spieler hingeblättert hätte. Derzeitiger Ablöserekordmann beim Klopp-Team ist das niederländische Abwehr-Ass Virgil van Dijk mit rund 85 Millionen Euro.

Borussia Dortmund: Gerüchte um Abgänge von Jude Bellingham und Erling Haaland

Der Vertrag von Bellingham bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2025. Der Kontrakt wurde erst im Juni verlängert. Zuletzt hatte es rund um den BVB auch immer wieder Spekulationen um Ausnahmestürmer Erling Haaland (21) gegeben, der bei Paris St. Germain gehandelt wurde. Der BVB ist derzeit aber nicht gewillt, einen seiner Ausnahmekicker im kommenden Transferfenster (Winter) abzugeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Er filmte sich beim Sex: Schalke will Skandal-Stürmer verpflichten

2020 hatte Dortmund 23 Millionen Euro beim Transfer von Bellingham von Birmingham City zum BVB gezahlt. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp