x
x
x
Sergi Enrich
  • Sorgt nicht nur auf dem Platz für Aufsehen: Sergi Enrich steht vor einem Wechsel zum FC Schalke.
  • Foto: imago/Alterphotos

Er filmte sich beim Sex: Schalke will Skandal-Stürmer verpflichten

Nachdem Matthew Hoppe sich kurz vor Transferschluss dem RCD Mallorca angeschlossen hat, steht der FC Schalke 04 vor einer Verpflichtung eines neuen Stürmers. Nach einem Bericht der „Bild“ steht der zuletzt vereinslose Sergi Enrich vor einem Wechsel zu den Königsblauen. Bei den Schalker Fans sorgt der Transfer für Aufregung.

Der 31-Jährige ist am Dienstag bereits nach Düsseldorf geflogen und soll am Mittwoch den Medizincheck absolvieren. Nach Sky-Informationen soll der Spanier einen Vertrag bis 2023 unterschreiben.

Sergi Enrich sorgte mit Sex-Video für Schlagzeilen

Enrich stand zuletzt sechs Jahre beim SD Eibar unter Vertrag. Dort erzielte er 39 Tore in 197 Spielen in der spanischen Primera División. Da er zum 1. Juli vertragslos war, kann er auch nach Transferschluss noch wechseln.

Doch der Stürmer sorgte vor allem neben dem Platz für Aufsehen. 2016 filmte Enrich sich und seinen damaligen Mitspieler Antonio Luna beim Sex mit einer Frau. Das Video verbreitete er ohne ihre Zustimmung im Internet. Die beiden Spieler wurden zu jeweils zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte gar fünf Jahre Gefängnis gefordert. Enrich und Luna mussten zudem 100.000 Euro Strafe zahlen.

Das könnte Sie auch interessieren: Missbrauchs-Skandal erschüttert DFB-Gegner Island

Doch damit nicht genug. Wie die „TZ“ 2016 berichtete, beschuldigte Enrich zwei seiner damaligen Teamkollegen, das Video veröffentlicht zu haben. Einer von ihnen war Eddy Silvestre, den Enrich dabei als „Hurensohn“ und „Scheiß Neger“ beschimpft haben soll.

Sollte Sergi Enrich wirklich zum FC Schalke 04 wechseln, wird Sportdirektor Rouven Schröder den Fans diese Verpflichtung wohl erklären müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp