x
x
x
Barcelonas Nachwuchstalent Pedri
  • Er ist das Toptalent Barcelonas: Mittelfeldspieler Pedri
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Eine Milliarde Euro: Rekordklausel für Barcelonas Supertalent

Offenbar steht der FC Barcelona unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung mit seinem 18-jährigen Supertalent Pedro González López, kurz Pedri.

Laut Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano seien sich Verein und Spieler bereits einig über einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Wie wichtig den Katalanen ihr Juwel ist, unterstreicht die vereinsinterne Rekordklausel.

Milliarden-Klausel – Pedri zieht mit Benzema gleich

Eine Milliarde Euro – die höchste Klausel in Barcelonas Vereinsgeschichte. Hintergrund hiervon ist das spanische Arbeitsrecht, welches garantiert, dass Arbeitnehmer jederzeit aus ihrem Arbeitsverhältnis austreten können. Im Fußball wird das durch Ausstiegsklauseln gewährleistet. Auch Real Madrids Karim Benzema hat eine Ausstiegsklausel in dieser wahnsinnigen Höhe.

Das könnte sie auch interessieren: Küsse in Kopenhagen: Das ist Hummels‘ neuer Flirt

Der Youngster absolvierte bereits 56 Pflichtspiele für den FC Barcelona – und das mit gerade mal 18 Jahren. Zudem gab er im März diesen Jahres sein Debüt in der spanischen A-Nationalmannschaft und avancierte bei der EM im Sommer zum Shootingstar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp