x
x
x
Spieler von Real Madrid
  • Karim Benzema (l.) hat bei Real Madrid einen neuen Vertrag unterzeichnet.
  • Foto: IMAGO / Ricardo Larreina Amador

Kein Witz! Dieser Real-Star kostet jetzt eine Milliarde Euro

Der französische Nationalstürmer Karim Benzema hat seine Zusammenarbeit mit Real Madrid vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Mit einer kuriosen Klausel.

Der neue Vertrag sei am Freitag unterzeichnet worden, teilte der spanische Rekordmeister mit. Bemerkenswert ist nach Medienberichten die im neuen Kontrakt festgeschriebene Ausstiegsklausel: Diese betrage nun eine Milliarde Euro, berichteten unter anderem die Fachzeitungen „AS“ und „L’Équipe“.

Real Madrid: Karim Benzema verlängert bis 2023

Bei Ende des neuen Vertrages würde Benzema 35 Jahre alt sein und insgesamt 14 Jahre bei den Königlichen gespielt haben. Er wechselte im Sommer 2009 von Olympique Lyon nach Madrid. Für Real bestritt er 560 Pflichtspiele, in denen er 281 Tore erzielte. Er gewann 19 Titel, darunter vier Mal die Champions League.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Vertrag mit Mega-Gehalt! Durchbruch beim nächsten Bayern-Star

Das ist bereits die sechste Verlängerung bei dem Klub der früheren Bayern-Profis Toni Kroos und David Alaba im laufenden Jahr. Vor Benzema hatten Luka Modric, Nacho, Dani Carvajal, Lucas Vázquez und Torhüter Thibaut Courtois neue Verträge unterschrieben. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp