x
x
x
Jordan Henderson
  • Jordan Henderson wünscht sich mehr Respekt gegenüber Fußballern in der aktuellen Corona-Welle.
  • Foto: imago/Sportimage

Klopps Kapitän über Corona-Wahnsinn in England: „Keiner schert sich um uns“

Kapitän Jordan Henderson vom FC Liverpool sieht die Fußball-Profis in England unzureichend geschützt. „Ich fürchte, dass niemand sich wirklich um das Wohlergehen der Spieler schert“, sagte der 31-Jährige vom Klub von Trainer Jürgen Klopp in einem Interview mit der BBC.

Trotz etwa 90 Coronafällen bei Premier-League-Spielern oder in den Betreuerteams bleibt das enge Programm über die Feiertage bestehen.

FC Liverpool: Jordan Henderson kritisiert Umgang mit Fußball-Profis

Liverpool beispielsweise muss innerhalb von zwei Wochen in verschiedenen Wettbewerben zu fünf Spielen antreten. Am vergangenen Wochenende waren sechs von zehn Spielen der Eliteklasse verschoben worden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Fußball bedeutet uns alles, wir wollen es auf dem höchsten Niveau spielen“, sagte Henderson, und er klagte: „Derzeit ist das schwierig. Das ist es schon seit ein paar Jahren, aber durch Corona ist es noch härter und schlimmer geworden.“

Das könnte Sie auch interessieren: BVB-Star Bellingham an englische Landsleute: Lasst euch impfen!

Die Profis bekämen „nicht den Respekt, den sie verdienen“, und hätten niemanden, der sich unabhängig für sie einsetze. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp