x
x
x
  • Schalke-Profi Ozan Kabak kann in dieser Saison nicht an seiner guten Leistung anknüpfen.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

Bye bye Chaos-Klub?: Für 20 Millionen! Schalke-Star vor Wechsel zum AC Mailand

Ozan Kabak könnte den Krisen-Klub FC Schalke 04 schon bereits im Winter verlassen. Demnach will der italienische Tabellenführer AC Milan ihn schon im nächsten Transferfenster verpflichten.

Kabak, der aktuell mit den Königsblauen auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga steht, war im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart für 15 Millionen Euro gekommen.

Schalke-Star Ozan Kabak vor Wechsel zum AC Mailand

Laut „Corriere dello Sport“ wollen die Italiener den türkischen Nationalspieler bereits in diesem Winter für 20 Millionen inklusive Boni zu sich holen. Für den finanziell stark geschwächten Schalker würde sich der Verkauf von Kabak lohnen.

Schalke-Vereinsbosse sind mit Angebot zufrieden

Während die Königsblauen einen Transfer im letzten Sommer laut „Bild“ noch ausschlugen, weil die Anforderungen auf Schalker Seite zu hoch waren, wäre die Finanzspritze des AC Milan ein gutes Mittel. 

Das könnte Sie auch interessieren: Im Auftrag von Wettpaten: Erstliga-Profi holt sich Gelb „auf Bestellung“

Demnach habe sich der Aufsichtsrat und Vorstand mit einem Paket von über 20 Millionen Euro zufrieden gegeben, was einem möglichen Transfer nun nicht mehr im Wege stehe. Kabak konnte zuletzt nicht sportlich überzeugen und hat noch einen Vertrag bis 2024. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp