x
x
x
Trainer Marco Rose und Stürmer-Star Erling Haaland
  • Trainer Marco Rose (l.) möchte Erling Haaland beim BVB halten.
  • Foto: imago/Uwe Kraft

Bleibt Haaland beim BVB? Das plant Trainer Rose

Trainer Marco Rose von Borussia Dortmund glaubt an einen Verbleib seines Top-Stürmers Erling Haaland auch über das Saisonende hinaus. „Ich glaube nicht, dass das unrealistisch ist“, sagte Rose vor dem Champions-League-Spiel bei Ajax Amsterdam (0:4) bei Amazon Prime und betonte: „Wir sollten jede Chance wahrnehmen.“

Der 21-jährige Norweger, von europäischen Spitzenklubs heiß begehrt, fühle sich in Dortmund wohl. „Warum sollte nicht ein schlauer Junge wie Erling das Gefühl entwickeln, noch ein Jahr zu bleiben?“, fragte Rose.

Erling Haaland: BVB-Trainer Marco Rose glaubt an Verbleib

Er sehe für den BVB „alle Chancen“ und kündigte an: „Wir werden alles daran setzen, ihn in Dortmund zu behalten, und darüber werden wir reden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Haaland-Ersatz gefunden? BVB hat Riesen-Stürmer im Visier

Haaland besitzt in Dortmund einen Vertrag bis Mitte 2024, angeblich allerdings mit einer Ausstiegsklausel für 75 Millionen Euro in diesem Sommer. Der Verein hat dies bislang nicht bestätigt. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp