x
x
x
Paul Onuachu zu Borussia Dortmund?
  • Wechselt Paul Onuachu bald zum BVB?
  • Foto: imago/Panoramic International

Haaland-Ersatz gefunden? BVB hat Riesen-Stürmer im Visier

Der BVB befindet sich schon länger auf der Suche nach einem Ersatz für Starstürmer Erling Haaland, der den Verein wohl bald verlassen wird.

Laut Sky-Informationen soll der Verein Interesse an Paul Onuachu vom KRC Genk gezeigt haben. Mit seinen über zwei Metern Körpergröße könnte er den Sturm der Dortmunder gut besetzen. Auch Atlético Madrid habe laut „Marca“ bereits um den 27-Jährigen geworben – ein Transfer könnte schon im Winter vonstatten gehen.

Torjäger mit Marktwertsteigerung – Onuachus BVB-Wechsel könnte teuer werden

Ein Transfer dürfte für den BVB teuer werden, immerhin hat der Nigerianer mit elf Toren in den ersten 15 Saisonspielen Platz zwei der nationalen Jupiler Pro League-Torjägerliste erobert und ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Auch seine Vertragslaufzeit bis 2024 dürfte eine Rolle bei der Ablösesumme spielen. Nach dem jüngsten Update konnte er seinen Marktwert auf 22 Millionen Euro steigern.

Das könnte Sie auch interessieren: 10 Millionen Klicks! Haaland-Video geht viral  – aber ist es ein Fake?

Ein erster Kontakt zwischen Spieler und Borussia Dortmund soll bereits stattgefunden haben. Unklar ist, ob das erst jetzt bekundete Interesse möglicherweise zu spät kommt und der BVB hinter Atlético den Kürzeren ziehen muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp