x
x
x
Julian Nagelsmann zeigt nach rechts
  • Julian Nagelsmann ist offenbar ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim FC Chelsea.
  • Foto: imago/osnapix

Bericht: Nagelsmann stellt sich bei Premier-League-Klub vor

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer befasst sich der FC Chelsea Medienberichten zufolge weiter intensiv mit Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Der 35-Jährige solle beim englischen Premier-League-Klub seine Ideen präsentieren, berichtete die „Bild“.

Demnach solle Nagelsmann die Gelegenheit bekommen, sich persönlich bei den Vereinschefs vorzustellen. Nagelsmann gilt nach seinem Aus beim FC Bayern München als einer der Anwärter auf den Trainerposten ab der kommenden Saison, bis zum Saisonende wurde Klub-Ikone Frank Lampard (44) als Interimstrainer zurückgeholt.

Christopher Vivell: Alter Bekannter jagt Nagelsmann

Nagelsmann würde bei Chelsea auf einen alten Bekannten treffen. Ende des Vorjahres war Christopher Vivell (36) als Technischer Direktor zu den Londonern gewechselt. Vivell war zuvor Kaderplaner bei RB Leipzig und hatte dort von 2020 bis 2021 zusammen mit Nagelsmann als Chefcoach gearbeitet.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bereits in der Vorwoche war laut Medienberichten der Spanier Luis Enrique (52), der zuletzt Ende 2022 die spanische Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar gecoacht hatte, nach London geflogen, um mit Chelsea-Boss Todd Boehly zu verhandeln. Die Chancen auf eine Einigung stünden nicht schlecht, hatte „Mundo Deportivo“ geschrieben. Eine Einigung gab es aber bisher nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Bericht: Wechsel von Leipzig-Star zum FC Bayern ist perfekt

Neben Nagelsmann, der laut einigen britischen Medien als Top-Kandidat gilt, waren auch der ehemalige PSG-Trainer Mauricio Pochettino, Frankreichs Ex-Weltmeister Zinedine Zidane und Eintracht Frankfurts Oliver Glasner als mögliche Nachfolger des wegen Erfolglosigkeit freigestellten Graham Potter gehandelt worden. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp