x
x
x
Julian Nagelsmann
  • Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde nach der Pleite in Leverkusen freigestellt. Zieht es ihn jetzt zu Chelsea?
  • Foto: imago/MIS

Posten ist frei: Lockt ein alter Bekannter Nagelsmann zu Chelsea?

Wer übernimmt beim Champions-League-Sieger von 2021? Bei dem Premier-League-Klub werden unter anderem der frühere Real-Trainer Zinedine Zidane und Frankfurt-Coach Oliver Glasner als mögliche Nachfolger für Graham Potter gehandelt – namhafte Konkurrenz für Julian Nagelsmann, der ebenfalls heiß gehandelt wird. Lockt den Ex-Bayern-Coach sogar ein alter bekannter an die Stamford Bridge?

Ob Nagelsmann nach seinem Aus beim FC Bayern, wo er durch den ehemaligen Chelsea-Coach Thomas Tuchel ersetzt wurde, jetzt bereits Interesse an dem Job hat, ist derweil nicht bekannt. Laut dem Boulevardblatt „The Sun“ soll Interimscoach Bruno Saltor nach der Freistellung Potter die Blues ohnehin erstmal bis zum Ende dieser Saison trainieren.

Nagelsmann kennt Chelseas Kaderplaner Christopher Vivell

Der Verein wolle nun sehr genau über den nächsten Schritt nachdenken beim, schrieb „The Guardian“ – und Nagelsmann spiele in den Gedanken eine prominente Rolle. Demnach soll sich Chelseas Technischer Direktor für den ehemaligen Bundesliga-Coach stark machen: Christopher Vivell kennt Nagelsmann aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG 1899 Hoffenheim und bei RB Leipzig. Seit Dezember vergangenen Jahres ist der 36-Jährige beim FC Chelsea und dort maßgeblich für die Kaderplanung verantwortlich.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der „Daily Mail“ zufolge soll Nagelsmann der Top-Kandidat auf den Posten beim Londoner Klub sein, der in der Champions League das Viertelfinale erreicht hat und dort gegen Real Madrid spielen muss. Über Berater soll es demnach auch schon eine erste Kontaktaufnahme mit dem 35-Jährigen, über den Uli Hoeneß am Sonntag klare Worte verlor, gegeben haben. Für Nagelsmann wäre eine Ablöse an die Bayern fällig.

Zidane, Glasner, Enrique: Wer wird neuer Chelsea-Trainer?

Genannt wird Nagelsmanns Name praktisch überall, doch die Namen möglicher Konkurrenten haben es auch in sich. Da wäre der Argentinier Mauricio Pochettino, einst unter anderem bei Paris Saint-Germain, aber auch Spaniens ehemaliger Nationalcoach Luis Enrique, Frankreichs Ex-Weltmeister Zidane und neben Glasner auch noch Chelseas Ex-Coach José Mourinho von der AS Rom.

Von Potter hatten sich die Londoner am Sonntagabend getrennt. Sechs Monate war er nur im Amt, er hatte im September vergangenen Jahres Tuchel abgelöst. Der 42 Jahre alte Saltor arbeitete bisher als Co-Trainer unter Potter. Als Elfter in der Premier League sind die Blues von ihren Ansprüchen meilenweit entfernt. Am Samstag hatten sie 0:2 gegen Aston Villa verloren. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp