Julian Nagelsmann
  • Julian Nagelsmann erteilt Tottenham offenbar eine Absage.
  • Foto: imago/Revierfoto

Nach Aus beim FC Bayern: Nagelsmann trifft erste Zukunfts-Entscheidung

Der erst vor wenigen Tagen beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München freigestellte Julian Nagelsmann (35) wird einem Medienbericht zufolge nicht Trainer bei Tottenham Hotspur. Für Nagelsmann ist ein sofortiger Einstieg beim Londoner Klub aus der Premier League nach Angaben der „Bild“ keine Option, obwohl der Trainer laut englischer Medienberichte der Wunschkandidat Tottenhams gewesen ist.

Stattdessen wolle der Trainer sein Aus in München erst einmal verarbeiten. Die “Times” berichtete, dass die Nordlondoner bereits Kontakt zu Nagelsmann aufgenommen hatten.

Tottenham sucht Nachfolger für Conte

Die Spurs haben nach der Trennung von ihrem bisherigen Übungsleiter Antonio Conte (53) dessen Co-Trainer Cristian Stellini bis zum Saisonende zum Chefcoach befördert. Dennoch werden in England einige Namen gehandelt, darunter der frühere Spurs-Trainer Mauricio Pochettino. Auch Frankfurts Oliver Glasner soll ein Kandidat sein.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kurz vor seiner Freistellung hatte Conte seine Spieler und den Klub öffentlich massiv attackiert. Tottenhams Profis seien „selbstsüchtig“ und hätten „ohne Herz“ gespielt, lästerte Conte.

Das könnte Sie auch interessieren: Effenberg glaubt an Vertrags-Konsequenz und Nagelsmanns Bayern-Comeback

Der Klub spiele „nicht um bedeutende Dinge“, es gebe „kein Feuer in den Augen“ – aber das sei eben die „Geschichte von Tottenham“, wo man sich schon seit längerer Zeit an diesen Zustand gewöhnt habe. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp