x
x
x
Julian Nagelsmann vor dem Logo des FC Chelsea
  • Julian Nagelsmann soll beim FC Chelsea für die kommende Saison auf der Liste stehen.
  • Foto: imago/Sven Simon

Star-Trainer trifft Chelsea-Bosse – auch schon Kontakt zu Nagelsmann

Nachdem der FC Chelsea am vergangenen Sonntagabend des Cheftrainer Graham Potter entließ, steht aktuell Interimscoach Bruno Saltor am Spielfeldrand. Somit besteht großer Handlungsbedarf bei der Trainersuche für den Westlondener-Klub.

Der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique hat offenbar beste Chancen auf ein Engagement bei Chelsea. Wie spanische und britische Medien übereinstimmend berichten, hat sich der 52-Jährige in Begleitung seines Beraters am Mittwoch für Gespräche mit dem Premier-League-Klub auf den Weg nach London gemacht.

Chelsea trifft sich mit Luis Enrique

Auch Julian Nagelsmann zählte zuletzt zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Graham Potter. Mit Chelseas Technischen Direktoren Laurence Stewart und Christopher Vivell hatte er bereits bei RB Leipzig zusammengearbeitet. Der Klub, der am Dienstag 0:0 gegen den FC Liverpool gespielt hatte, wolle bei der Suche nach einem neuen Trainer „gründlich“ vorgehen, schrieb der „Independent“, und habe auch schon Kontakt zu Nagelsmann sowie zu Mauricio Pochettino gehabt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Enrique hatte zuletzt bis zur WM in Katar Spaniens Nationalmannschaft betreut, nach dem Achtelfinal-Aus trennten sich die Wege. Zuvor hatte der Ex-Spieler unter anderem den FC Barcelona betreut und 2015 die Champions League gewonnen. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp