x
x
x
Julian Nagelsmann, Thomas Müller und Dayot Upamecano
  • Dayot Upamecano (r.) hat Mitleid mit dem entlassenen Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.
  • Foto: imago images/Eibner

Bayern-Star schickte Nagelsmann Nachricht: „Er hat mir leidgetan“

Julian Nagelsmanns Freistellung überraschte nicht wenige – viele Fans, einige Experten und auch manche Spieler des FC Bayern. Dayot Upamecano hat jedenfalls Mitleid mit seinem ehemaligen Trainer. „Seine Entlassung hat mir natürlich leidgetan”, sagte der Innenverteidiger bei Sport1.

„Ich habe ihm auch direkt geschrieben, als ich davon gehört habe, und mich bedankt. Er war ein wichtiger Trainer für mich“, erklärte der Franzose weiter über den Coach, der nun beim FC Chelsea heiß gehandelt wird.

Dayot Upamecano kam mit Nagelsmann zum FC Bayern

Upamecano war zusammen mit Nagelsmann im Sommer 2021 an die Säbener Straße gewechselt. Zuvor hatte der Franzose schon bei RB Leipzig zwei Jahre lang unter Nagelsmann trainiert. Nachfolger Thomas Tuchel bezeichnete Upamecano als „super Trainer“. „Die ersten Tage mit ihm waren sehr positiv“, sagte er, „natürlich auch mit dem Sieg gegen Dortmund“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit dem Sieg im Topspiel (4:2) waren die Bayern am Samstag zurück an die Tabellenspitze gesprungen. „Es war sehr wichtig, Dortmund zu schlagen. Wir wollen immer ganz oben stehen“, sagte Upamecano: „Wir wissen aber, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist. Es geht weiter.“ (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp