x
x
x
Spieler von Borussia Mönchengladbach
  • Der FC Bayern hat großes Interesse an einer Verpflichtung von Matthias Ginter (2.v.l.).
  • Foto: imago/Revierfoto

Bayern macht ernst: Kommt Gladbach-Star noch diesen Sommer?

Schlagen die Bayern vor dem Deadline Day am Dienstag nochmal auf dem Transfermarkt zu? Nach Informationen von Sky, will der FC Bayern München unbedingt Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach verpflichten.

Die Münchner wollen Ginter spätestens nächsten Sommer holen. Aber auch ein Wechsel in dieser Transferperiode scheint nicht ausgeschlossen. Wie Sky berichtet, stehen die Bayern bereits im Austausch mit den Gladbachern.

FC Bayern will Matthias Ginter verpflichten

Beim Rekordmeister plant man mit dem Nationalspieler als Innenverteidiger sowie als rechter Außenverteidiger. Nach der Verletzung von Benjamin Pavard ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann auf der Position unterbesetzt.

Matthias Ginter hat bei Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2022. Aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie müssen die Fohlen mit den Finanzen sehr sorgsam umgehen, eine Vertragsverlängerung mit Ginter ist deswegen zurzeit nicht möglich. In diesem Sommer könnte man für den 27-Jährigen noch eine Ablöse kassieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Impfung: DFB-Star Ginter mit Coronavirus infiziert

An Ginter, der zuletzt verkündete, auch in dieser Saison für die Gladbacher zu spielen, sind neben dem FC Bayern auch Real Madrid und der FC Barcelona interessiert. Die Spanier würden einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr allerdings favorisieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp