x
x
x
Leroy Sané und Kingsley Coman jubeln zusammen nach einem Treffer.
  • DFB-Star Leroy Sané (r.) gilt als potentieller Nachfolger bei einem möglichen Abgang von Ousmane Dembélé vom FC Barcelona.
  • Foto: WITTERS

Als Nachfolger für Dembélé: FC Barcelona an Bayern-Star dran

Die Gerüchteküche brodelt. Borussia Dortmunds Rekordabgang Ousmane Dembélé – 2017 für 135 Millionen Euro zum FC Barcelona – steht vor einem Wechsel in die französische Hauptstadt zu Paris St. Germain. Als Nachfolger des Franzosen wird laut der spanischen Zeitung „Sport“ Leroy Sané vom FC Bayern gehandelt.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat Dembélé den Katalanen bereits mitgeteilt, dass er nach Paris wechseln möchte. Fix ist der Transfer aber noch nicht. Die Pariser haben es vorerst versäumt die 50 Millionen Ausstiegsklausel des 26-Jährigen zu aktivieren. Diese hat sich seit dem 1. August auf 100 Millionen verdoppelt.

Sané hat vorerst keine Wechselgedanken

Der FC Barcelona hat sich derweil bereits auf die Suche nach einem Ersatz auf der offensiven Außenbahn gemacht. Ein möglicher Nachfolger soll laut „Sport“ der Münchner Leroy Sané sein. Der Nationalspieler wurde zuletzt für seine schwankenden Leistungen bei den Bayern kritisiert.

Nach Informationen der „Bild“ steht ein Wechsel für den 27-Jährigen in diesem Sommer aber nicht zur Debatte. Sané hat beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2025 und will wohl erst im kommenden Sommer eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.

Das könnte Sie auch interessieren: Kurios! Kaugummi-Verbot für Bayern-Stars: Diese Strafen drohen

Offen ist allerdings, wie die Münchner zu einem möglichen Verkauf von Sané stehen. Zurzeit befindet sich die Bayern in Verhandlungen mit Tottenham Hotspurs Starstürmer Harry Kane. Die Londoner fordern für ihren Kapitän angeblich eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro. Ein Transfer von Sané – dessen Marktwert laut „tranfermarkt.de“ bei 65 Millionen Euro liegt – würde dem Rekordmeister definitiv mehr finanziellen Spielraum verschaffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp