Cristiano Ronaldo
  • Cristiano Ronaldo wird am Samstag nicht im Kader von Juventus Turin stehen.
  • Foto: imago/Insidefoto

Trainer bestätigt Ronaldo-Ende! „Cristiano will nicht bei Juventus bleiben“

Cristiano Ronaldo will nicht mehr für Juventus Turin auflaufen! Trainer Massimiliano Allegri hat den bevorstehenden Abschied von Superstar Ronaldo auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Empoli am Samstagabend bestätigt.

„Ich habe mit Cristiano gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er nicht bei Juventus bleiben will“, sagte Allegri am Freitag. „Er wird daher morgen nicht zum Kader gehören, er hat heute nicht trainiert“, ergänzte der Coach.

Allegri bestätigte, dass der 36 Jahre alte Portugiese sich am Morgen bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet habe.

Nach drei Jahren: Cristiano Ronald verlässt Juventus Turin

Ronaldo soll italienischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum englischen Meister Manchester City stehen. Juve wartet den Berichten zufolge noch auf ein offizielles Angebot für den Offensivspieler, der seit 2018 in Turin spielt. Über die Ablösesumme wird noch verhandelt. Im Gespräch sind 25 Millionen Euro, aber auch ein Tauschgeschäft mit Raheem Sterling oder Gabriel Jesus sei denkbar.

„Ich bin nicht enttäuscht. Großartige Spieler kommen und gehen“, sagte Allegri. ”Er hat drei Jahre alles für den Verein gegeben, jetzt geht er und das Leben geht weiter.“

Das könnte Sie auch interessieren: Vorwurf der Vergewaltigung: Manchester suspendiert Top-Star

Laut „Gazzetta“ erwägt Juve eine Verpflichtung von Borussia Dortmunds belgischem Nationalspieler Axel Witsel. Weitere Kandidaten sind Mauro Icardi (Paris St. Germain) und Dusan Vlahovic (AC Florenz). Auch eine Rückkehr des zu FC Everton gewechselten Ex-Juve-Mittelstürmers Moise Kean nach Turin wird nicht ausgeschlossen. (dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp