x
x
x
Christoph Dabrowski applaudiert
  • Christoph Dabrowski soll bei Hannover 96 durch Noch-Fürth-Coach Stefan Leitl ersetzt werden.
  • Foto: imago/Joachim Sielski

Hannover holt neuen Trainer! Aktueller 96-Coach gibt kuriose Pressekonferenz

Der aktuelle Hannover-96-Trainer Christoph Dabrowski weiß nach eigenen Angaben noch nichts über seine wohl bevorstehende Ablösung und die mögliche Verpflichtung des Fürthers Stefan Leitl als Nachfolger. „Dazu kann ich doch jetzt nichts sagen.“

„Ich habe keine Informationen über irgendwelche Trainerkandidaten oder ob ich Trainer bin oder nicht. Das ist jetzt schwierig zu beantworten“, äußerte sich der 43-Jährige am Mittwoch bei der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Freitag, 18.30 Uhr/Sky).

Hannover-Boss Kind bestätigt Interesse an Leitl

Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind hatte am Vormittag kurz vor dem Beginn der Pressekonferenz bei Sport1 übereinstimmende Medienberichte bestätigt, nach denen der Fußball-Zweitligist den 44 Jahre alten Leitl nach dieser Saison von Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth verpflichten will.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Noch haben wir ihn nicht, wir wollen ihn gerne haben“, sagte Kind. „Wir sind hoffnungsfroh, dass wir das hinkriegen, aber noch gibt es keine endgültige Entscheidung. Wir hoffen, dass bis zum Wochenende alles geklärt ist.“ Nach Berichten von Sky und „Kicker“ gibt es bereits eine Einigung zwischen den 96ern und Leitl. Und die würde bedeuten, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Dabrowski nicht verlängert wird.

Am Mittwochnachmittag bestätigte Fürth auch offiziell, dass Aufstiegstrainer Leitl zusammen mit Assistent Andre Mijatovic den Verein im Sommer verlassen wird.

Christoph Dabrowski: Erst seit Dezember Coach bei 96

„Es gibt keinen Grund für mich, enttäuscht zu sein, weil es keine Informationen und keine Entscheidung gibt“, beteuerte derweil der frühere 96-Spieler und -Nachwuchscoach Dabrowski, der den Cheftrainerposten erst im Dezember als Nachfolger von Jan Zimmermann übernommen hatte. „Mein Fokus gilt der Mannschaft. Wir sind in einer Situation, in der wir Punkte brauchen. Wir haben die Verpflichtung, uns so auf das Spiel am Freitag vorzubereiten, dass wir Punkte holen und eine Reaktion auf das letzte Spiel zeigen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bundesliga-Profi beschwert sich über Trainer: „Ich werde jeden Tag schlechter“

Nach der 0:3-Niederlage in Paderborn haben die Niedersachsen drei Spieltage vor dem Saisonende nur noch sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. (dpa/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp