x
x
x
Joao Palhinha und Declan Rice im Zweikampf
  • Joao Palhinha (r.) spielt im Mittelfeld von Fulham FC eine tragende Rolle.
  • Foto: Imago/ Pro Sports Images

50-Millionen-Abräumer aus der Premier League weckt Bayern-Interesse

Sportlich läuft es bei dem FC Bayern München gerade nicht wie erhofft. Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel flog der Rekordmeister sowohl in der Champions League als auch im DFB-Pokal aus. Ein Grund dafür ist auch, dass das Mittelfeldduo, Joshua Kimmich (28) und Leon Goretzka (28), derzeit nicht stabil genug ist. Deswegen wollen die Münchener jetzt scheinbar einen Premier-League-Star verpflichten.

Die Bayern sind vor allem an einem defensiven Mittelfeldspielern interessiert, damit dieser Kimmich Raum gibt, um mehr in der Offensive mitzuwirken.

Palhinha als Goretzka-Nachfolge bei Bayern?

Eine mögliche Personalie für diese Rolle wäre der Portugiese Joao Palhinha vom FC Fulham. Der physisch starke Mittelfeldmann spielte die Postion des Sechsers beim Premier-League-Klub diese Saison wettbewerbsübergreifend bereits 34-mal. Er kam auch bei der WM in Katar für Portugal dreimal zum Einsatz. Wenn die Bayern Palhinha wirklich verpflichten sollten, müsste sich Goretzka eventuelll hinten anstellen.

Der portugiesische Transfer-Experte Pedro Almeida bestätigte das Interesse der Münchener via Twitter:

Palhinha kam zwar erst im vergangenen Sommer für ein Ablöse von 20 Millionen Euro von Sporting Lissabon zu Fulham, allerdings wären die West-Londoner laut Almeida bereit, den 27-Jährigen für rund 50 Millionen Euroweiterzuverkaufen. Die Verpflichtung wäre somit kein Selbstgänger, auch weil Jürgen Klopps Liverpool anscheinend im Rennen um Palhinha dabei ist.

Palhinha hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 35 Millionen Euro und ist mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch andere aus der Premier League bekannte Namen wurden zuletzt beim FC Bayern gehandelt. Berichten zufolge waren die Münchener an Manchester Uniteds Casemiro und Chelseas Mateo Kovacic, den Tuchel noch aus gemeinsamen Zeiten in London kennt, interessiert.

Das könnte Sie auch interessieren: DFB bestätigt Fehler – Schiri Stegemann nach BVB-Spiel: „Fühle mich beschissen!”

Der FC Bayern könnte sich am Sonntag mit einem Sieg über den Hertha BSC (15.30/ DAZN) die Tabellenführung von den Dortmundern zurückholen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp