x
x
x
Willi Orban
  • Ungarns Nationalspieler Willi Orban hätte sich auch eine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft zugetraut.
  • Foto: dpa / picture alliance

Die „Petze“ von RB Leipzig: Entscheidet Orban das deutsche Spiel gegen Ungarn?

Willi Orban will vor dem dritten Gruppenspiel gegen die deutsche Mannschaft seinem Trainer Marco Rossi wichtige Tipps geben. „Ich werde ihm mit Sicherheit sagen, wie die deutschen Spieler persönlich sind und wie sie auf dem Platz ticken. Das ist aus psychologischer Sicht hilfreich“, sagte Ungarns Nationalspieler von RB Leipzig.

Der Innenverteidiger ist in der Pfalz geboren und aufgewachsen und hat sein erstes Länderspiel für den deutschen Gruppengegner erst mit 25 Jahren absolviert.

Leipziger Orban hätte sich auch Karriere in DFB-Auswahl zugetraut

Er hätte sich aber auch eine Karriere in der deutschen Auswahl zugetraut. „Ich setze mich überall durch“, antwortete er zunächst scherzhaft auf eine entsprechende Frage im Interview der „Sport Bild“ und ergänzte dann: „Aber im Ernst, ich würde die Frage tatsächlich mit Ja beantworten.“

Das könnte Sie auch interessieren: 25.000 Fans! Ungarn feiert erstes EM-Spiel ihrer Mannschaft

Ungarn hat sein Auftaktspiel wie Deutschland verloren. Gegen Portugal gab es durch drei späte Gegentore am Dienstagabend noch ein deutliches 0:3. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp