x
x
x
Schultz, Knoll, St. Pauli
  • Tschüs: St. Paulis Trainer Timo Schultz hat nur lobende Worte für seinen Ex-Spieler Marvin Knoll parat.
  • Foto: WITTERS

Viele Blumen für den Ex: St. Paulis Loblied auf Marvin Knoll

Er ist dann mal weg. Allerdings nicht, ohne dass dem Neu-Duisburger Marvin Knoll von Ex-Coach Timo Schultz so viele Blumen nachgesandt werden, dass die in keinen Fleurop-Transporter passen.

„Ich möchte mich auch auf dem Weg nochmal bei ihm bedanken“, begann St. Paulis Übungsleiter in Benidorm seine Hymne auf den 31-Jährigen, der sportlich keine Rolle mehr gespielt hat seit Januar 2021. „Er hat keinen Fuß mehr in die Tür bekommen“, stellte Schultz nüchtern fest, die Konkurrenten auf seiner Position hätten „eine super Performance hingelegt. Da kann ich als Trainer auch keinen Unterschied machen, ob das ein altgedienter Spieler ist oder ob es ein junger ist“.

St. Paulis Trainer Timo Schultz über Knoll: „Er hat sich unfassbar professionell verhalten“

Knoll aber sei jemand gewesen, „der für diese grundsätzliche Situation sogar noch Verständnis gehabt hat“, sagte Schultz anerkennend. „Er hat sich unfassbar professionell verhalten, er ist immer positiv gewesen, hat die Jungs gepusht, sich selbst nie hängen lassen, obwohl ich da als Trainer noch ein Stück weit Verständnis hätte für haben können“, lobte der 44-Jährige und bezeichnete Knoll als „Spieler der alten Generation, der sein Herz auf dem Platz lässt“.

Das könnte Sie auch interessieren: Buchtmann spricht über seine St. Pauli-Zukunft

Schultz zollte dem Ex-Schützling „meinen allergrößten Respekt, ich ziehe absolut den Hut vor ihm. Ich wünsche ihm nur das Beste und bin mir sicher, dass er für Duisburg eine Verstärkung sein wird und dass sie auch dank ihm ihre Ziele erreichen werden“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp