x
x
x
Adam Dzwigala im Zweikampf mit Bryan Lasme
  • Adam Dzwigala (l.) versucht, sich gegen Schalkes Bryan Lasme durchzusetzen.
  • Foto: imago/Uwe Kraft

Vertrag läuft aus: St. Paulis Dzwigala spricht über seine Zukunft

Er ist St. Paulis Mr. Zuverlässig. Bei der 1:3-Niederlage gegen Schalke 04 durfte Adam Dzwigala erstmals seit Anfang November wieder über längere Distanz spielen und machte seine Sache noch relativ ordentlich, wenn auch – wie alle Kiezkicker – nicht fehlerfrei. Im Sommer läuft der Vertrag des Polen aus.

Für Dzwigala bedeutete die bittere Nachricht der Verletzung von Eric Smith die Chance, sich mal wieder über einen längeren Zeitraum zu beweisen. Schon nach zwölf Minuten wurde er eingewechselt, zuvor waren monatelang maximal Kurzeinsätze drin.

Hat Adam Dzwigala eine Zukunft bei St. Pauli?

„Es war ein gutes Gefühl, zurück auf dem Platz zu sein. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet“, freute sich Dzwigala. „Ich habe im Training versucht, mich bestmöglich darauf vorzubereiten.“ Auch Abwehrkollege Hauke Wahl sprach dem 28-Jährigen ein Kompliment aus: „Adam war sofort da, hat Zweikämpfe gewonnen und gute Bälle gespielt. Das ist auch eine Qualität.“

Ob es für Dzwigala auch über den Sommer hinaus bei St. Pauli weitergeht, ist derweil offen. Ende Juni läuft sein Vertrag aus. Seine Zuverlässigkeit und die Eigenschaft, sich klaglos hintanzustellen, sind für den Kiezklub äußerst wertvoll, gleichzeitig dürfte der Innenverteidiger auch Ansprüche haben, wieder regelmäßiger aufzulaufen.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Präsident Göttlich spricht Machtwort zu Hürzeler-Vertrag

Dzwigala selbst will sich nicht in die Karten blicken lassen, versprach lediglich: „Ich werde im Training mein Bestes geben, und dann ist es die Entscheidung des Trainers. Ich werde jede Woche alles geben und dem Team helfen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp