Eine Reiterstaffel der Polizei steht vor dem Hauptbahnhof in Magdeburg (Archivbild).
  • Eine Reiterstaffel der Polizei steht vor dem Hauptbahnhof in Magdeburg (Archivbild).
  • Foto: dpa

St. Pauli siegt in Magdeburg: Am Hauptbahnhof eskaliert die Lage

Was für ein schlimmes Ende eines Fußballtags: Nach dem Zweitligaspiel des 1. FC Magdeburg gegen den FC St. Pauli sind drei Polizisten bei Auseinandersetzungen mit Fans am Magdeburger Hauptbahnhof verletzt worden.

Reisende beider Fanlager seien getrennt worden, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern, teilte die Bundespolizei am Abend mit. Beim Durchsetzen von Platzverweisen sei es zu Flaschen- und Dosenwürfen sowie Beleidigungen gekommen. Zudem seien Polizisten bespuckt und angegriffen worden.

Mehrere Männer kamen kurzzeitig in Gewahrsam. Die verletzten Beamten setzten den Angaben zufolge den Dienst trotz Verletzungen fort. Das Spiel endete 2:1 für die Hamburger Gäste. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp