x
x
x
Leart Paqarada im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf
  • Wird sich auf seinem Weg nach Köln nicht aufhalten lassen: St. Paulis Leart Paqarada
  • Foto: WITTERS

Nach FIFA-Verbot: Transfer-Entscheidung bei Paqarada „nur eine Frage der Zeit“

Er hätte am liebsten höchstpersönlich dafür gesorgt, ein weiteres Derby für die kommende Erstliga-Saison auszuschließen. Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf wäre endgültig klar gewesen, dass Leart Paqarada mit seinem künftigen Klub 1. FC Köln ganz sicher nicht gegen den rheinischen Rivalen in der Bundesliga wird antreten müssen. Das ist nun weiterhin mit einem kleinen Fragezeichen versehen, Paqaradas Zukunft indes steht wohl kurz vor der Klärung.

Das Damoklesschwert des Transfer-Verbots seitens der FIFA hängt offiziell immer noch über dem eigentlich bereits im Winter festgezurrten Wechsels des 28-Jährigen. Doch anders als kurz nach Verkündigung der Strafe für die Kölner seitens des Weltverbandes, als der Linksverteidiger Einfluss auf seine Leistung nicht verhindern konnte, gibt sich Paqarada inzwischen deutlich entspannter.

St. Paulis Leart Paqarada sicher, dass Köln-Wechsel klappt

„Ich bin eigentlich kein geduldiger Mensch“, sagte er nach der Nullnummer St. Paulis gegen Düsseldorf. „Aber das, was ich gelernt habe, ist, dass ich die jetzt haben muss.“ Und es läuft alles darauf hinaus, dass sich das auszahlt. „Ich bin wirklich guter Dinge, wir sind im stetigen Austausch, zuletzt vor zwei, drei Tagen“, ließ er wissen und ergänzte: „Wir gehen relativ klar alle davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten gegen Düsseldorf: Viele überzeugen, einer ragt heraus

Es wäre wünschenswert, dass es eine klare Antwort binnen der nächsten zwei Wochen gibt. Dann stünde der verdienten Verabschiedung des Leistungsträgers beim letzten Saisonspiel gegen den KSC endgültig nichts mehr im Wege.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp