x
x
x
Fazliji, St. Pauli
  • Betim Fazliji ist neu am Millerntor.
  • Foto: FC St. Pauli

Nach acht Jahren St. Gallen: Darum kommt Fazliji zu St. Pauli

Das zähe Ringen hat ein Ende: Intensiv hatte sich der FC St. Pauli um die Dienste von Betim Fazliji bemüht, jetzt kommt der 23-jährige Nationalspieler des Kosovo vom FC St. Gallen. Angeblich für drei Jahre, rund 800.000 Euro soll der Defensiv-Allrounder dem Kiezklub wert gewesen sein.

„Nach acht Jahren in St. Gallen ist der Wechsel nach Hamburg und in eine neue Liga ein großer Schritt für mich, aber die Verantwortlichen haben mir einen sehr guten Plan aufgezeigt“, wird Fazliji zitiert. Die aktive Spielweise käme ihm sehr entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dennis Smarsch ist bei St. Pauli immer die Nummer eins

Derweil freut sich Andreas Bornemann auf einen polyvalenten Zugang, der mehrere Positionen in der Viererkette ausfüllen, aber auch auf der Sechs spielen könne. „Er hat sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert und Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln können“, urteilte der Sportchef.

Betim Fazliji gilt für St. Paulis Coach Timo Schultz nicht mehr als Talent

Für Trainer Timo Schultz hat Fazliji den Status des Talents bereits hinter sich gelassen. „Mit ihm bekommen wir einen spiel- und zweikampfstarken Defensivallrounder dazu, der unser Spiel flexibler machen und den Konkurrenzdruck erhöhen wird.“ Er freue sich auf die Arbeit mit dem Profi, der „in den vergangenen Jahren bereits konstant seine Leistungen abrufen konnte“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp