• Nicht glücklich in Belgien: Mats Möller Daehli
  • Foto: imago images/Panoramic International

Möller Daehli, Veerman & Co.: So geht es den Ex-Profis von St. Pauli im Ausland

Der Umbruch war von kolossalem Ausmaß. Nicht weniger als 16 Profis, die zu Beginn der vergangenen Saison noch im Aufgebot des FC St. Pauli gestanden hatten, sind inzwischen nicht mehr beim Kiezklub unter Vertrag oder wurden für die laufende Serie an andere Vereine verliehen. Aber wie geht es den Ehemaligen bei ihren neuen Engagements, zum Beispiel denjenigen, die sich jetzt im Ausland in der 1. Liga versuchen?

Mats Möller Daehli

Es läuft nicht rund für den ehemaligen Fan-Liebling am Millerntor. Von den bisherigen acht Spielen mit KRC Genk absolvierte er nur fünf, und das auch nur zu kleinen Teilen (insgesamt 200 Minuten). Beim EM-Quali-Aus gegen Serbien (1:2 n.V.) stand er nicht mal mehr in Norwegens Kader.

Dimitrios Diamantakos

Seit dem dritten Spieltag gesetzt bei Hajduk Split, kam bislang auf ein Tor und eine Vorlage. Scheiterte mit den Kroaten in der Euro-League-Quali an Galatasaray Istanbul.

Jakub Bednarczyk

Kam beim polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin bisher lediglich auf einen Kurzeinsatz über 13 Minuten, stand aber immerhin immer im Kader.

Henk Veerman

Neuer Inhalt (5)

Henk Veerman stürmt erfolgreich für den SC Heerenveen.

Foto:

imago images/VI Images

Erwischte mit seinem Heimatklub SC Heerenveen einen Top-Start (drei Siege, ein Remis), ist Stammspieler und traf bereits zwei Mal, zuletzt gegen Ex-Kollege Justin Hoogma beim 1:1 in Utrecht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp