x
x
x
  • Foto: imago images/Zink

Große Chance: Gegen Paderborn: St. Pauli kann sich von Kellerkindern absetzen

Die Zweitliga-Abstiegszone sieht den FC St. Pauli weiterhin von hinten. Während die Partie von Schlusslicht Würzburger Kickers in Hannover bekanntlich der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, blieben alle weiteren Kellerkinder am Sonntag sieglos.

„Wir wollen die Distanz nach unten vergrößern, das bleibt unser Hauptaugenmerk“, sagte Kiezklub-Coach Timo Schultz, noch ehe die Partien von Eintracht Braunschweig, dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Nürnberg angepfiffen wurden. Mit einem Sieg heute gegen Paderborn könnte der Kiezklub den Vorsprung auf den Relegationsplatz von aktuell neun auf satte zwölf Zähler ausbauen.

Gegen Paderborn: Der FC St. Pauli kann sich vom Tabellenkeller distanzieren

Dort steht weiterhin Osnabrück, auch wenn der nächste St. Pauli-Gastgeber seine neun. Partien andauernde Niederlagenserie unter dem neuen Coach Markus Feldhoff stoppen konnte. Bei Mats Möller Daehlis 1. FC Nürnberg gab es nach armseligen 90 Minuten ein 1:1 (0:0). Schäffler brachte den Club in Führung (61.), Heider glich nach 73 Minuten aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Kiezkapitän Sören Gonther schwer verletzt

Braunschweig machte es unterdessen St. Pauli gleich, holte beim KSC ein 0:0, weil in der 90. Minute ein eh schon umstrittener Strafstoß für Karlsruhe wegen einer vom VAR ausgemachten Millimeter-Abseitsposition zuvor wieder zurückgenommen wurde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp