x
x
x
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Ex-Kiezkapitän schwer verletzt: Gonther-Schock überschattet Dursun-Show in Darmstadt

Bitterer Nachmittag für St. Paulis langjährigen Kapitän Sören Gonther: Der Abwehrchef von Erzgebirge Aue verletzte sich in Darmstadt ohne gegnerische Einwirkung schwer, musste früh raus und mit ansehen, wie sein Nachfolger vom Platz flog und ein gebürtiger Hamburger seine Kollegen abschoss.

Nach nur 14 Minuten war bereits Schicht im Schacht für den 34-Jährigen. In einem Sprintduell verletzte er sich so schwer am Sprunggelenk, dass an ein Weitermachen nicht mehr zu denken war. Für ihn kam Louis Samson, wenn auch nicht für lange Zeit: Nach einer Stunde flog er mit Gelb-Rot vom Acker.

Serdar Dursun trifft dreifach gegen Erzgebirge Aue

Da waren die Serdar-Dursun-Festspiele schon in vollem Gang: Der Hamburger Jung war beim 1:0 mit dem Fuß zur Stelle (4.), köpfte das 2:0 (27.) und war schließlich zum 3:0 mit einem Distanzschuss erfolgreich (67.). Den Ehrentreffer erzielte Nazarov per verwandeltem Handelfmeter (79.), in der 90. Minute traf Honsak zum 4:1-Endstand.

Das könnte Sie auch interessieren:Zalazars offene Rechnung mit Paderborn

Dadurch rückte Darmstadt zwar St. Pauli bis auf einen Punkt auf die Pelle, die Hamburger aber können ihrerseits mit einem Sieg gegen Paderborn am Montag den alten Abstand wieder herstellen und nun auch Aue im Tableau überholen und auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern.

St. Paulis Abstand zur Abstiegszone bleibt konstant bei zehn Punkten, weil der SV Sandhausen als Vorletzter über ein 0:0 gegen Düsseldorf nicht hinauskam.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp