x
x
x
Aremu, Kyereh, Daschner, FC St. Pauli
  • Daniel-Kofi Kyereh (M.) könnte dem FC St. Pauli Anfang 2022 ebenso fehlen wie Afeez Aremu (l.).
  • Foto: WITTERS

BVB-Spiel wird zum TV-Hit – muss St. Pauli-Ass Kyereh zuschauen?

Es kommt nicht komplett wie Kai aus der Kiste, aber es ist doch gut zu wissen, dass alle Zweifel beseitigt sind: Das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel zwischen dem FC St. Pauli und Borussia Dortmund wird es im Free-TV geben. Das Erste zeigt die Partie vom Millerntor am 18. Januar (Dienstag) ab 20.45 Uhr live.

Das Duell mit dem Titelverteidiger wird das zweite Pflichtspiel der Braun-Weißen im neuen Jahr, am Wochenende zuvor geht es zum Zweitliga-Auftakt 2022 zu Hause gegen Aue. Und am Wochenende darauf wartet mit dem Derby-Rückspiel im Volkspark bereits das nächste Highlight.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli ist jetzt schon ein Aufsteiger-Klub

Klingt nach großem Kino, könnte aber im Zeichen mindestens einer nicht ganz unwichtigen Personalie der Hamburger stehen. Denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass St. Pauli bei allen genannten Partien auf Daniel-Kofi Kyereh und vielleicht auch Afeez Aremu verzichten muss.

Africa Cup findet vom 9. Januar bis 6. Februar in Kamerun statt

Hintergrund ist das 2021 abgesagte Turnier um den Africa Cup, das nun vom 9. Januar bis 6. Februar in Kamerun stattfinden wird.  Kyereh kam in drei der letzten vier Länderspiele Ghanas zum Einsatz, seine Nation ist ebenso qualifiziert wie Nigeria. Aremus letzte Berufung ist zwar bereits über vier Jahre alt, nach seinen jüngsten Leistungen aber wäre es nicht verwunderlich, wenn ihn der deutsche Coach Gernot Rohr auf dem Zettel hätte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp