x
x
x
Vermeintliches Handspiel von André Hoffmann gegen St. Pauli
  • Die Szene, um die debattiert wird: André Hoffmann (r.) blockte zunächst mit dem Bein, dann mit dem Arm.
  • Foto: imago/Nordphoto

Aufregung um Handspiel: Warum St. Pauli zurecht keinen Elfer bekam

Es war die Aufreger-Szene des Topspiels am Samstag. In der 38. Minute der Partie gegen Düsseldorf (0:0) grätschte Elias Saad den Ball in Richtung gegnerisches Tor, Fortuna-Verteidiger Andre Hoffmann blockte mit dem Arm.

Lautstarke Forderungen des gesamten Stadions nach einem Strafstoß waren die Folge. „Wenn die Hand nicht da ist, geht der Ball aufs Tor oder zum Mitspieler. Deshalb verstehe ich die Entscheidung des Schiris nicht”, ärgerte sich Saad nach dem Abpfiff.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli-Noten gegen Düsseldorf: Viele überzeugen, einer ragt heraus

Doch obwohl die Hand klar am Ball war, war die Entscheidung von Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck, das Spiel weiterlaufen zu lassen, regeltechnisch korrekt: „Entscheidend war, dass der Ball vom eigenen Oberschenkel an den Arm springt. Von daher war es kein Elfmeter”, erklärte der Unparteiische nach dem Spiel bei Sky.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp