• Supporters-Boss Timo Horn ruft die HSV-Fans zu Zusammenhalt auf.
  • Foto: WITTERS

„Bei aller Wut“: HSV-Supporters-Boss Horn: Flammender Appell an die Fans

Nach den jüngsten Ergebnissen des HSV sprechen viele von einer sportlichen Talfahrt. Erst die Niederlage im Derby gegen den FC St. Pauli (0:2), dann die 0:3-Pleite bei Erzgebirge Aue – die Stimmung zwischen Fans und Mannschaft wurde zuletzt angespannter. Auch Timo Horn möchte das nicht schönreden – doch der Abteilungsleiter des HSV Supporters Club ruft die Anhänger nun umso mehr zur Unterstützung auf.

In einem Twitter-Thread und auf Facebook appellierte Horn an die HSV-Fans, trotz der Ergebnisse der vergangenen Wochen – oder gerade deswegen – jetzt nicht aufzugeben. „Wir brauchen uns nix vormachen, dass war peinlich in allen belangen und es scheint, als stünde der jährliche Frühlingsblues wieder vor der Tür“, schrieb er dort. „Aber ob wir ihn reinlassen, das liegt an uns.“

HSV-Supporters-Boss Timo Horn ruft zu Zusammenhalt auf

Vielmehr nahm Horn die Anhänger des HSV in die Pflicht: „Bei aller Enttäuschung, bei aller Wut, es ist und bleibt unser HSV! Es ist unsere Pflicht ihn zu supporten. Wir sind aktuell Dritter, es sind nur 3 Punkte auf den direkten Aufstiegsplatz, noch 10 Spiele zu gehen und Bielefeld und Stuttgart nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Profi Adrian Fein kann die Fanwut verstehen – und appelliert!

Horn: HSV-Aufstieg gelingt nur als Einheit von Fans und Team

Der Aufstieg, stellte Horn klar, gelinge nur dann, wenn die Fans jetzt zusammenhalten und sich hinter die Mannschaft stellen. „Es liegt alles in unserer Hand und wenn wir aufsteigen wollen, dann ist das Letzte was uns hilft, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und die Mannschaft im Stich zu lassen!“, forderte er. „Wie oft haben wir zwischen März und Mai unglaubliche Spiele abgeliefert und sichere Abstiege noch verhindert. Dieses Jahr können wir gemeinsam den Aufstieg schaffen, aber eben nur gemeinsam.“

Horn ruft HSV-Fans auf: „Kommt gegen Regensburg ins Stadion“

Beim nächsten Heimspiel am Sonnabend gegen Jahn Regensburg (13 Uhr) droht dem HSV nun ein Zuschauerrückgang. Damit das nicht passiert, ruft Horn alle Fans auf: „Kommt alle Sonnabend ins Stadion, mit Regensburg haben wir eh noch eine Rechnung offen. Feuert die Truppe an und tragt sie zum Heimsieg!“

Auch HSV-Torwart Tom Mickel fordert Zusammenhalt der Fans

Abschließend fügte Horn ein Handy-Video ein, das Torhüter Tom Mickel im Dialog mit den Fans nach der Niederlage in Aue zeigt. „Wenn ihr jetzt noch anfangt mit ‚Wir sind scheiße‘ und die Zeitungen machen auch weiter, dann ist irgendwann alles vorbei. Da müssen wir auch aufpassen. Entweder halten wir zusammen oder nicht“, sagt Mickel darin zu einem Anhänger. Den Zusammenhalt können sie schon am Sonnabend gegen Regensburg beweisen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp