x
x
x
In diesem Jahr standen Georg Kofler (v.l.n.r.), Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel noch gemeinsam für Vox vor der Kamera.
  • In diesem Jahr standen Georg Kofler (v.l.n.r.), Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel noch gemeinsam für Vox vor der Kamera.
  • Foto: IMAGO/Panama Pictures

„Höhle der Löwen“-Hammer: Zwei Investoren vor TV-Aus

Gerade erst ist die aktuelle Staffel der „Höhle der Löwen“ beendet worden, da befinden sich die neuen Folgen schon fast in den Startlöchern. In Staffel 13, die voraussichtlich im kommenden Frühjahr über die Bildschirme flimmert, stehen offenbar große Änderungen bei den Investor:innen bevor.

Nico Rosberg (37) und Georg Kofler (65) haben „Die Höhle der Löwen“ offenbar verlassen. Einem Bericht der „Bild“ zufolge sind der Ex-Formel 1-Weltmeister und der Unternehmer künftig nicht mehr Teil der Vox-Gründershow. Rosberg verfüge über zu „wenig Unternehmer-Geschick“ heißt es, während Kofler schlicht „nicht beliebt bei Publikum und Bewerbern“ sei.

„Höhle der Löwen“: Tillman Schulz soll neuer Investor sein

Stattdessen gehöre künftig Tillman Schulz zu den TV-„Löwen“. Der 33-jährige Dortmunder ist Unternehmer und führt die Geschäfte der familieneigenen MDS-Gruppe in mittlerweile dritter Generation. Das Unternehmen ist unter anderem im Lebensmittel-, Medizin- und im Kosmetikbereich aktiv. Lidl und Aldi sollen zu den Kunden gehören, die die MDS-Gruppe beliefert.

Als Investor sei Schulz bisher zwar nicht großflächig in Erscheinung getreten, aber Vox soll sich laut „Bild“ frischen Wind für „Die Höhle der Löwen“ erhoffen. Die ersten Drehtage für die 13. Staffel sollen demnach schon stattgefunden haben. Auch in den Staffeln 14 und 15 soll Tillman Schulz zu den Investor:innen gehören.

Das könnte Sie auch interessieren: „Höhle der Löwen“: So viele Gründer sind schon pleite – trotz Deal

Ein weiterer „Löwe“ könnte ebenfalls von den Änderungen betroffen sein: Ralf Dümmel teilte sich zuletzt einen Platz mit Georg Kofler, dessen „Social Chain AG“ Dümmels DS-Gruppe vor einem Jahr übernommen hatte. Steigt der Südtiroler tatsächlich aus dem Format aus, könnte Ralf Dümmel künftig womöglich wieder öfter in der Sendung auftreten.

Vox wollte die Gerüchte gegenüber der MOPO nicht bestätigen. „Alle Infos zur neuen, 13. Staffel, die im Frühjahr startet, geben wir wie immer rechtzeitig bekannt“, sagte eine Sprecherin. Beim Weihnachtsspecial, das Vox am 12. Dezember (20.15 Uhr) zeigt, sind Georg Kofler und Nico Rosberg indes nicht dabei. Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel werden dann „in der festlich geschmückten Höhle weihnachtlich anmutende Geschäftsideen präsentieren“, sagte die Vox-Sprecherin weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp