Michael Wendler bei der RTL-Show Let's Dance
  • Michael Wendler (Archivbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Wendler reagiert auf Absage von RTL2 und kündigt Stellungnahme an

Ein Beben ging am Dienstag durch die Medienwelt. Michael Wendler (50), Hobby-Schwurbler und Schlagersänger, sollte mit seiner schwangeren Frau Laura Müller (22) eine Doku-Soap beim Grünwalder Sender RTL2 bekommen. Nach starkem Gegenwind der Öffentlichkeit (sogar von den Geissens) wurde die Sendungs-Ankündigung zurückgezogen. Was sagt der Wendler dazu?

Als Reaktion auf die Absage seiner neuen Doku-Soap durch RTL2 hat Schlagersänger Michael Wendler eine Stellungnahme angekündigt. „Leider hat sich heute RTL2 nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten unserer neuen Show umzusetzen“, schrieb Wendler in der Nacht zum Donnerstag auf Twitter. „Es bleiben viele Fragezeichen. Ich werde schnellstmöglich dazu Stellung nehmen.“

Am Mittwoch: Rückzieher von RTL2

Am Dienstag hatte RTL2 angekündigt, Wendler zurück auf die Bildschirme bringen zu wollen. Geplant war eine Doku-Soap über den Sänger und seine schwangere Frau Laura. Die Ankündigung war allerdings postwendend auf breite Kritik und scharfe Gegenreaktionen gestoßen – am Mittwoch machte der Sender dann einen Rückzieher.

Das könnte Sie auch interessieren: Geplatzte Wendler-Doku: TV-Bosse im Fieber-Wahn

Wendler hatte 2020 einen Skandal ausgelöst, als er der Bundesregierung mit einem Video zur Corona-Politik „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung“ vorwarf. Der Sender RTL, für den er damals als Juror in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ tätig war, distanzierte sich. Nach einer weiteren Äußerung von Wendler über Deutschland als „KZ“ wurde er dann komplett aus dem Castingformat herausgeschnitten. Auf der Plattform Telegram teilte Wendler immer wieder Beiträge mit Falschbehauptungen und extremen Inhalten wie der QAnon-Verschwörungstheorie. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp