x
x
x
Polizei am „Vier Jahreszeiten“. Vor dem Hotel wurde ein Mann angeschossen.
  • Polizei am „Vier Jahreszeiten“. Vor dem Hotel wurde ein Mann angeschossen.
  • Foto: Blaulicht-News

Schüsse vor Hamburger Luxus-Hotel: Schütze stellt sich nach einem Jahr

Schüsse vor dem bekannten „Vier Jahreszeiten“ Hotel im Stadtteil Neustadt: Im vergangenen April ist dort ein Streit zwischen einer Personengruppe eskaliert, ein 35-Jähriger wurde angeschossen. Doch die Polizei konnte den Schützen nicht fassen – bis jetzt. Nun tauchte der 40-Jährige plötzlich auf und stellte sich.

Die Polizei hat fast ein Jahr nach einem Schusswaffengebrauch in der Hamburger Neustadt den mutmaßlichen Schützen gefasst. Der Mann habe bei der Tat im vergangenen April einen 35-Jährigen mit einer Schusswaffe verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse in der City: Für die Polizei ist die Tat aufgeklärt – doch eine Sache fehlt

Eine Personengruppe soll anschließend auf den Verletzten eingetreten haben und flüchtete. Der Verletzte landete zunächst im Krankenhaus. Doch von dem Täter fehlte jede Spur. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, aber anschließend wieder entlassen.

Nach Flucht: Schütze stellt sich selbst

Nach Durchsuchungen bei drei Tatverdächtigen hatte die Polizei bereits Anfang Februar einen Haftbefehl gegen den 40-Jährigen erlassen. Der mutmaßliche Schütze hatte sich allerdings in die Türkei abgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: 54-Jähriger flieht nach Unfall – und kracht in Graben

Umso überraschender: Der 40-Jährige habe sich nun über seinen Anwalt bei den Behörden gemeldet und mitgeteilt, dass er sich stellen wolle, teilte die Polizei weiter mit. Auch gegen seine damals 27 und 33 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen werde weiterhin ermittelt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp