x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Spender solidarisieren sich: Schokolade für die „Mein Schiff 3“-Crew

Cuxhaven –

Was für eine nette Geste: Die Deutsche Seemannsmission und private Spender haben am vergangenen Wochenende die „Mein Schiff 3“-Crew beschenkt. Für die festsitzenden Besatzungsmitglieder gab es Schokolade und Hygieneartikel. 

Eine Frau aus Bremerhaven hatte zuvor Geld eingesammelt, wie der NDR berichtet. Mitarbeiter der Deutschen Seemannsmission haben die Spenden schließlich zu dem in Cuxhaven liegenden Kreuzfahrtschiff gebracht. Das kam gut an: Die Seeleute habe die Geste der Solidarität sehr bewegt, sagte ein Sprecher der Seemannsmission. 

Cuxhaven: Private Spenden für die „Mein Schiff 3“-Crew

Noch immer sollen sich mehr als 2.500 Besatzungsmitglieder an Bord befinden. Nachdem ein Besatzungsmitglied am 30. April positiv auf das Coronavirus getestet worden war, musste das gesamte Kreuzfahrtschiff mit insgesamt 2900 Besatzungsmitgliedern in Cuxhaven unter Quarantäne gestellt werden. Die Untersuchung der restlichen Crew ergab acht weitere positive Testergebnisse. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Mein Schiff 3“: „Knastähnliche Zustände“: Schlechte Nachrichten vom Quarantäne-Kreuzer

Nachdem die Stimmung unter den Crewmitgliedern in der vergangenen Woche sehr angespannt gewesen sei, habe sich die Situation an Bord inzwischen deutlich beruhigt, so die Vorsitzende der Seemannsmission, Clara Schlaich. Die Organisation leistet psychosoziale Betreuung für die gestrandeten Crewmitglieder.

Die neun an Corona erkrankten Seeleute befinden sich an Land in Quarantäne. Zudem sind am Samstagmittag bereits rund 190 Crewmitglieder vom Hamburg Airport in die Heimat geflogen, weitere sollen in den kommenden Tagen folgen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp