• Hamburger Flughafen: Ein Großteil der „Mein Schiff 3“-Crew konnte am Samstag endlich ein Flugzeug in Richtung Heimat besteigen.
  • Foto: Andre Lenthe Fotografie

„Mein Schiff 3“: Hamburg Flughafen: Hier treten Crewmitglieder die Heimreise an

Fuhlsbüttel –

Nach Wochen des Bangens kam am Freitag die Erlösung für einen Teil der Crew-Mitglieder der „Mein Schiff 3“. Mit Bussen ging es vom Cuxhavener Terminal in Richtung Hamburger Flughafen. Am Sonnabend ist dann ein Großteil der Besatzungsmitglieder in Richtung Heimat abgeflogen.

Endlich ist es soweit, ein Teil der Besatzungsmitglieder der „Mein Schiff 3“ ist auf dem Weg in die Heimat. Am Freitag seien bereits rund 190 Crewmitglieder mit Bussen nach Hamburg gebracht worden, so eine Sprecherin von TUI Cruises am Freitag.

Am Samstagmittag starteten dann von Hamburg Airport die TUIfly-Maschinen in Richtung Kiew in der Ukraine und Tunis in Tunesien. Nach MOPO-Informationen waren die Crewmitglieder einfach nur „happy“ jetzt endlich nach Hause zu können.

„Mein Schiff 3“ liegt noch immer unter Quarantäne in Cuxhaven

In den letzten Wochen gab es viel Aufsehen um die „Mein Schiff 3“. Nachdem ein Besatzungsmitglied am 30. April positiv auf das Coronavirus getestet wurde, musste das gesamte Kreuzfahrtschiff mit insgesamt 2900 Besatzungsmitgliedern in Cuxhaven unter Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren: „Mein Schiff 3“: Weitere Crew-Mitglieder endlich auf dem Weg nach Hause

Die Situation war zuletzt sehr angespannt, immer wieder kam es zu Konflikten. Seit fast 50 Tagen sitzt die Crew auf dem Kreuzer fest. Mit Genehmigung der zuständigen Behörden wurden am Donnerstag die acht positiv auf Covid-19 getesteten Crew-Mitglieder auf eine Quarantänestation an Land gebracht.

Laut TUI geht es allen Covid-19 Patienten soweit gut

Der erste Corona-Patient an Bord liegt weiterhin  in der Helios Klinik Cuxhaven. Laut TUI geht es allen neun Patienten soweit gut, sie seien weiterhin symptomfrei und man gehe von einer schnellen Genesung aus.  (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp