x
x
x
Entlaufenes Känguru in Delmenhorst
  • Ein entlaufenes Känguru macht in Delmenhorst am Donnerstag ein Wettlauf mit einer Kuh. Das Känguru konnte von seinem Besitzer jetzt eingefangen werden.
  • Foto: dpa | Günther Richter

Nach Wettrennen mit Kuh: Ausgebüxtes Känguru eingefangen

Das ausgebüchste Känguru aus Delmenhorst ist wieder da! Der Besitzer hat sein Beuteltier wieder eingefangen. Und das hat eine spannende Zeit hinter sich: Wie MOPO berichtete, hatte sich das Känguru am Donnerstag ein Wettrennen mit einer Kuh geliefert.

Es war nach früheren Polizeiangaben bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass in Delmenhorst ein Känguru ausgebrochen war. Für die Anwohner bestand demnach keine Gefahr. Dem Besitzer war schon Anfang Juli eines seiner Tiere abhanden gekommen. Damals konnte das Beuteltier nach einem Tag auf der Flucht eingefangen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Tierschutzhof bei Hamburg Hier überwinden Kinder ihre Lockdown-Ängste

Günther Richter, ein Fotograf aus Delmenhorst, hatte das Tier bei einer morgendlichen Fahrradtour entdeckt: Es hüpfte über die Wiesen und wollte wohl ein Wettrennen mit den Kühen machen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nachdem er ein Foto von dem Laufduell geschossen hatte, informierte er die Polizei. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp