Ein Ex-Hagenbeck-Mitarbeiter packt aus.
  • Ein Ex-Hagenbeck-Mitarbeiter berichtet in der MOPO über die Zustände im Tierpark (Archivbild).
  • Foto: dpa

paid„Diktator“ und „Scheintote“: Zoff im Zoo – Ex-Hagenbeck-Mitarbeiter packt aus

Die Fronten sind total verhärtet: In einem „Offenen Brief“ hatten Hagenbeck-Mitarbeiter den Rauswurf von Geschäftsführer Dirk Albrecht wegen seines „patriarchischen Führungsstils“ gefordert. Der wiederum sieht sich als Opfer einer Kampagne einiger weniger und weist die Vorwürfe zurück. Nun packt ein Ex-Hagenbeck-Mitarbeiter aus und berichtet über die Zustände im Tierpark.

Der Mann, der seinen richtigen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, hat Jahrzehnte lang bei Hagenbeck gearbeitet. Er hätte es auch gerne noch länger getan. „Es ging nicht mehr“, sagt er. Genau wie zehn weitere Mitarbeiter, die den Tierpark allein im letzten halben Jahr verlassen haben, nahm der Mann, den wir hier Frank nennen, seinen Hut.