x
x
x
Verwahrstelle
  • Die Schranke an der Pkw-Verwahrstelle am Flughafen.
  • Foto: RUEGA

Alarm am Hamburger Flughafen: Mercedes durchbricht Schranke

Am Hamburger Flughafen ist es am Montagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Unbekannter mit einem Mercedes eine Plastikschranke durchbrach. Die Fahndung nach der Person läuft auf Hochtouren

Wie zunächst die „Bild“ berichtete, hatte sich um kurz nach 16 Uhr eine unbekannte Person heimlich Zutritt zur Verwahrstelle für abgestellte Fahrzeuge verschafft. Dort setzte sich die Person in einen Mercedes und brauste davon, noch ehe Mitarbeiter vor Ort eingreifen konnten.

Pkw-Verwahrstelle: Fahndung nach Unbekanntem bislang erfolglos

Filmreif raste der Fahrer, der nicht identifiziert werden konnte, davon und durchbrach dabei eine Plastikschranke, die den Bereich eigentlich schützen sollte. Wie die Polizei bestätigte, wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang ohne Erfolg, wie ein Polizei-Sprecher der MOPO am Dienstagmorgen sagte.

Wie die Polizei auf MOPO-Nachfrage mitteilte, sei der Fahrzeughalter ein 19-Jähriger. Er konnte bislang nicht befragt werden. Das Auto sei auch noch nicht wieder aufgetaucht. Bilder aus der Überwachungskamera werden ausgewertet und dann mit dem Fahrzeughalter abgeglichen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Die Regel ist: Kommt ein Mensch mit Messer näher als sechs Meter, wird geschossen“ (M+)

Im November vergangenen Jahres war es unweit der Pkw-Verwahrstelle zu einer Geiselnahme gekommen. Ein Mann (35) hatte mit seinem Wagen ebenfalls eine Schranke durchbrochen und war auf das Flughafengelände eingedrungen. Dort verschanzte er sich mit seiner vierjährigen Tochter, mit der er sich in die Türkei absetzen wollte. Die Polizei konnte die Geiselnahme damals nach 18 Stunden unblutig beenden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp