x
x
x
In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr nach Stellingen alarmiert.
  • Der Mini brannte von innen komplett aus.
  • Foto: Hamburg-News

Schon wieder Feuer an ehemaliger Schule in Hamburg – Mini brennt lichterloh

Eine Minute nach Mitternacht wurde die Feuerwehr nach Stellingen alarmiert. In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte dort ein Mini vor der ehemaligen Stadtteilschule – für die Beamten war es nicht der erste Einsatz dieser Art in der Gegend.

Das Auto parkte direkt vor dem verlassenen Gelände am Sportplatzring, als Zeugen die Flammen bemerkten, die aus dem Fahrzeug schlugen. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden, der Wagen brannte von innen allerdings komplett aus.

Stellingen: Brand an ehemaliger Stadtteilschule

Erst vor knapp zwei Wochen löschte die Feuerwehr nachts einen großen Spermüll-Haufen, der auf dem Gelände der ehemaligen Schule brannte. Im April hatte es dort sogar einen Großeinsatz gegeben: Damals brannten Teile der Sporthalle. Die Polizei ging von Brandstiftung aus, nahm zwei zwölfjährige Kinder fest und brachte die noch nicht strafmündigen Tatverdächtigen in Obhut ihrer Eltern.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz in Hamburg: Feuer im Altenheim – mehrere Senioren verletzt

Auch dieses Mal gehe man von Brandstiftung aus, sagte ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes der MOPO. „Deshalb wurde der Pkw beschlagnahmt.“ Ob das auch wirklich der Fall sei, würden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die Schule hatte den Standort 2020 aufgegeben, hier sollen jetzt Wohnungen gebaut werden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp